Produktbeschreibung
Das T9388 umfasst alle Features des T9358 und kommt zusätzlich mit einem eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden kann.
Vorteile:
- Identisch mit dem DV+ T9358 was Performance und Eigenschaft angeht
- Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen
- Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss
- Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang
Als die GFB-Ingenieure einen Ladedrucklecktest am OEM-Umluftventil eines C63S durchführten, stellten sie fest, dass das Druckverlust deutlich größer war als bei früheren Modellen.
Diese übermäßige Undichtigkeit ist auf den sich abzeichnenden Trend zurückzuführen, dass die Hersteller die Umluftventile nicht mehr direkt am Turbolader, sondern an einem Kunststoff-Ladeluftkühler montieren. Ein Kunststoffventilmechanismus, der auf einen Kunststoffsitz drückt, führte zur größten Undichtigkeit, das wir bisher gesehen haben: 28 l/min bei 1 bar Ladedruck.