Produktbeschreibung
Bereits ab Werk sind die originalen Ventile bei höherem Ladedruck undicht, was einen Leistungsverlust verursacht, der bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen aufgrund des höheren Ladedrucks noch deutlicher ausfällt.
Durch den Einbau des GFB DV+ wird dieses "Loch" im Ladeluftsystem geschlossen. Das DV+ schont somit den Turbolader und verbessert das Ansprechverhalten.
Das DV+ T9352 ist passend für:
- Mini Cooper N14 Engine R55/56/57 (2006- 2010)
- Citroën DS3-5 1.6 THP 155 (2010-2012)
- Citroën C4 1.6 THP (2009)
- Peugeot 207 1.6 16V (2006->)
- Peugeot 308 1.6 16V (2007->)
- Peugeot 508 1.6 THP (2010)
- Peugeot RCZ 1.6 16V (2010)
Dieses Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Das folgende Bild verdeutlicht die Einbaulage des DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils:
Der Tausch von elektrisch gesteuerten Ventile aktueller Fahrzeuge durch Unterdruck-gesteuerte Ventile sind nur ein Kompromiss, aber keine Lösung!