Produktbeschreibung
Das T9380 umfasst alle Features des T9351 und kommt zusätzlich mit einem eigenen Magnetventil, sodass das Originalventil komplett ersetzt werden kann.
Vorteile:
- Identisch mit dem DV+ T9351 was Performance und Eigenschaft angeht
- Plug and Play Einbau ohne das Originalventil zerlegen zu müssen
- Auch für Servicezwecke geeignet ohne, dass ins Originalregal gegriffen werden muss
- Alle zum Umbau benötigten Teile im Lieferumfang
Als die GFB-Ingenieure die Ladedruckleckage des OEM-Umluftventils in einem VW Golf 8 prüften, stellten sie fest, dass die Leckage deutlich größer war als bei früheren Generationen.
Diese übermäßige Undichtigkeit ist auf den sich abzeichnenden Trend zurückzuführen, dass die Hersteller die Abzweigventile nicht mehr direkt am Turbolader, sondern entfernt an Kunststoffrohren montieren. Ein Kunststoffventilmechanismus, der auf einem Kunststoffsitz schließt, führte zum größten OEM-Leck, das wir bisher gesehen haben: 28 l/min bei 1 bar Ladedruck.