Produktbeschreibung
MADE IN AUSTRALIA FÜR OPTIMALE PERFORMANCE IN VERBINDUNG MIT EINEM BLOW OFF VENTIL SOUND!
Wenn Sie neben Performance auch den allseits bekannten "Whoosh" Sound wünschen (oder Performance neben dem Sound!), ist das Go Fast Bits VTA genau das richtige! Anstatt das werksseitige Schubumluftventil einfach in die Atmosphäre zu entlüften, ersetzt das VTA die schwache werksseitige Ventiltechnik und liefert ein aggressives Abblasgeräusch, besseres Ansprechverhalten und ein kleineres Turboloch, sowie ein optimales Halten des Ladedrucks auch unter extremen Bedingungen.
VTA-Designphilosophie: "Beibehalten, was funktioniert und nur ersetzen, was nicht funktioniert"
Das bedeutet, dass wir mit dem VTA die Steuerung des Schubumluftventils durch das Motorsteuergerät und die Steuerungseinheit (Magnetventil) des originalen Schubumluftventils behalten. Auf diese Weise handelt es sich beim VTA um eine kostengünstige aber ebenso effektive Lösung, die die schnellstmögliche Reaktionszeit durch die weiterhin elektronische Ansteuerung gewährleistet. Dadurch entfällt der komplette Ersatz des originalen Schubumluftventils, wie das bei anderen Herstellern von Ventilen oft der Fall ist.
Der "schwache" Teil des originalen Schubumluftventils war schon immer der Kunststoffventilmechanismus - dieses Teil ersetzen wir. Der VTA verfügt über CNC-gefräste Komponenten, die ein Leben lang halten, und wir ändern auch die Ventilbetätigungsmethode für eine bessere Performance. Das werksseitige Umluftventil kann nur in zwei Zuständen arbeiten - 100% offen oder 100% geschlossen. Wenn es beim Schaltenvorgang unter niedriger Last oder während einer teilweisen Gaswegnahme vollständig öffnet, verursacht es eine erhöhte Verzögerung und einen merklich nichtlinearen Ladedruckübergang.
Kit zum direkten Anschrauben
Wie Sie es von einem Go Fast Bits-Produkt erwarten können, wird der F150 VTA als direkt anschraubbares Kit mit sämtlichen benötigten Anbauteilen geliefert. Bei anderen Produkten werden Halterungen verwendet, die nicht an die originalen Befestigungslöcher verschraubt werden können, was bedeutet, dass sie für Aftermarket-Ladeluftkühler nicht zu verwenden sind.
Unsere Halterung besteht aus pulverbeschichtetem Edelstahl und ist so konstruiert, dass sie die originale Befestigungsmöglichkeit beibehält. Das bedeutet, sie passt für alle Modelle ab 2013 UND für Ladeluftkühler aus dem Aftermarket. Darüber hinaus ist der Blindstopfen so an der Halterung befestigt, dass er die Rückleitung verschließt UND sie sicher im Motorraum hält.
Produkteigenschaften
» TMS Technologie für ein kleineres Turboloch beim Schalten und partieller Gasmodulaton
» Ladedruck wird besser gehalten
» Blow off Sound
» Elektronische Ansteuerung durch das Motorsteuergerät bleibt erhalten
» Alles dabei für den Einbau, keine Schläche ziehen oder Befestigung mit Kabelbindern o.ä.
» Fertigung unter ISO 9001 Standards in Australien auf eigenen CNC Dreh- und Fräsmaschinen
Häufige Fragen
Warum ein VTA Ventil verbauen, wenn ich doch einfach das originalen Umluftventil in die Atmosphäre entlüften kann?
Sie können zwar ein Abblasgeräusch mit dem originalen Schubumluftventil erzielen, aber Sie lösen keines der Leistungs- oder Zuverlässigkeitsprobleme, die mit dem Originalventil verbunden sind. Das VTA verbessert den Betrieb des Umluftventils in Bezug auf Sound UND Leistung.
Warum sollten Sie sich für ein VTA entscheiden und nicht für Produkte anderer Hersteller, die ein komplettes Magnetventil (inkl. elektrischer Ansteuerung) als Teil eines Kits anbieten?
Ganz einfach: Weil es keinen Leistungsvorteil bringt, das werkseitige Magnetventil zu ersetzen, sondern nur einen viel höheren Preis! Das VTA mit der originalen Ansteuerungseinheit (d.h. originalem Magnetventil) ist die reaktionsschnellste und kostengünstigste Ventillösung auf dem Markt - warum also mehr bezahlen, als Sie müssten?